Motiv Tafel Digitalisierung (Quelle: rawpixel)

Digitale Schnitzeljagd

Hallo, mein Name ist Nepumuk!
Ich lebe und arbeite in einem großen, grünen Kreis im Ruhrgebiet. Schon als kleiner Junge habe ich am liebsten mit meinen Freunden Detektiv gespielt, und wir haben gemeinsam viele spannende Fälle gelöst. Was einmal als Spiel begann, ist heute mein Beruf geworden. Ich bin ein mehr oder weniger erfolgreicher Privatdetektiv.
Gestern erreichte mich eine E-Mail des Landrates. Darin erzählte er mir, was ihm vor ein paar Tagen widerfahren ist…
An einem schönen lauen Frühlingstag hatte er bei weit geöffnetem Fenster an seinem Schreibtisch gesessen und wichtige Briefe studiert. Als dann die Bürotür geöffnet wurde, wehte ein Luftzug durch das Zimmer und nahm einen Teil der wichtigen Briefe mit sich. In alle vier Himmelsrichtungen wurden sie davon getragen, und verteilten sich über das Kreisgebiet…
Als sich der erste Schreck gelegt hatte, wurde schnell klar, dass 12 Briefe davon geweht worden waren. Es musste jemand gefunden werden, der sich auf die Suche nach den verwehten Briefen macht.
Bei der Recherche im Internet wurde der Landrat auf meine Privatdetektei aufmerksam, und ich bekam den Auftrag, dieses Rätsel zu lösen.
Zu Beginn der Geschichte hatte ich Dir schon erzählt, dass ich als kleiner Junge mit meinen Freunden gemeinsam auf die Suche gegangen bin. Meine Freunde von damals haben nun alle eigene Berufe und können mich nicht bei der Suche nach den verwehten Briefen unterstützen. Nun möchte ich Dich bitten, mich zu unterstützen! Gemeinsam können wir diese spannende Aufgabe lösen. Es wartet auch eine interessante Belohnung auf uns.
Lass uns gemeinsam starten!

Um in die Schnitzeljagd zu starten, klicke bitte auf die Detektive.
Du gelangst zur ersten Frage. Hinter jeder Frage findest Du wieder das Bild der Detektive. Klickst Du darauf, gelangst Du in unser 3D Modell.
Du gelangst direkt an die Orte im Kreis Recklinghausen, auf den sich die Frage bezieht.
Im 3D Modell findest Du Hilfe zur Beantwortung der Frage und auch jeweils einen der verwehten Briefe des Landrates  .
Wenn Du auf das verwehte Papier klickst, kommst Du zurück zur Frage.